Yoga & Meditation im Lockdown

Der beste Moment um zu meditieren ist jetzt.

Bei allen Widrigkeiten – der Lockdown bietet viele Chancen. Gerade jetzt, da viele von uns beginnen wirklich Corona-müde zu werden, ergibt sich ein wunderbares Übungsfeld für yogische Gelassenheit. Homeoffice-Verordnungen, geschlossene Kultur- und Freizeitbetriebe, Social Distancing – all das macht es uns schwerer, vor uns selbst wegzulaufen. Nutze die Gelegenheit der Kontaktbeschränkung für eine Kontaktintensivierung und nimm Kontakt mit dir selber auf. Die aktuelle Situation macht es uns leichter denn je eine feste Yoga- und Meditationsroutine in unseren Alltag zu integrieren. Der beste Moment um zu meditieren ist jetzt!

Aktuell Online:

Meditation: täglich, außer sonntags von 21:30-22:00 Uhr

Yoga Nidra : sonntags von 20:00-20:45 Uhr

Yoga Nidra – der yogische Schlaf – ist eine Bewusstseinsübung und Tiefenentspannung. Wir verlängern hier die Phase des Übergangs von Schlaf- und Wachzustand, den Moment kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand sind wir absolut entspannt und gleichzeitig bewusst. Yoga Nidra stärkt nachweislich die Entspannungsfähigkeit, die Gedächtnisleistung und die Lernfähigkeit.

Pranayama: freitags von 10:00-10:30 Uhr

Pranayama sind Atemübungen und ein wichtiger Teil des Hatha Yogas. Sie aktivieren und harmonisieren Körper und Geist. Regelmäßige Pranayama-Praxis hilft uns, uns zu konzentrieren und bewusster zu werden. Pranayama ist auch eine gute Vorbereitung für die Meditation.